Dienstag, 20. Juli 2010

Memoiren

Es fiel mir letzte Nacht wiedermal sehr schwer einzuschlafen.
Mein Blick wanderte durchs Zimmer und blieb an meinem Nachttisch haften.
Darauf gestellt ist ein Bilderrahmen mit einem eingeschweißten Autogramm von Eero Heinonen, das ich 2005 ergattern konnte.
Da ich mir den Schlaf vorerst ohnehin abschmieren konnte versuchte ich mich an diesen Tag im Oktober zurück zu erinnern und es gelang mir tatsächlich.
Ich war mit einer guten Freundin auf einem The Rasmus Konzert, 11 Stunden zu früh, im Regen und das im zarten Alter von 12 Jahren.
Wie jeder andere normale Teenager war ich schwerst verliebt in einen Herrn aus der Band und freute mich schon Wochen, ja vielleicht sogar Monate vorher bereits darauf ihn live performen zu sehen.
Doch zum Erstaunen aller handelte es sich nicht um den heißbegehrten Frontmann Lauri Ylönen, sondern um den Bassisten Eero.
Er sieht weder noch so gut aus wie der Rest der Band, noch kann er gut singen aber irgendwas faszinierte mich an diesem Mann.
Nach gefühlten 10 Kg Donuts und einer halben Flasche Jägermeister (Shame on me) war es dann auch schon fast so weit und in einer guten Stunde sollten sich die Pforten zu unserem Glück öffnen...
Plötzlich ging jedoch ein Mann völlig teilnahmslos die Straße entlang und erweckte so meine Aufmerksamkeit.
Dann ging alles ganz schnell, ich realisierte wer es war, rannte hinter her, bekam ein Autogramm und fiel fast in Ohnmacht.
Meine Freundin behauptet noch heute steif und fest, dass ich über eine Stunde weitergeweint hätte und ich muss sagen ich schäme mich kein Stück, schon komisch so hysterisch zu sein.
Auf jeden Fall musste ich gestern an diese netten Textzeilen denken, die auf dem Konzert fielen und zugegebenermaßen fühle ich mich momentan mindestens genauso schrecklich...
Time after time I lose again
Night after night I wake up shaking
'Cause my world is breaking
I'm fool enough to fall again
Night after night I wake up crying
'Cause I feel like dying

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen