Dienstag, 20. Juli 2010

Twilight Eclipse - Bis(s) zum Abendrot Review


Wie der Name bereits erahnen lässt handelt es sich hier um meine Meinung zum neuen Bis(s)-Film, der seit dem 15.07, in deutschen Kinos zu sehen ist.
Um ehrlich zu sein fand ich die Bücher so kitschig geschrieben, dass ich sie bereits nach wenigen Seiten weglegte und mich auch nicht weiter mit ihnen beschäftige.
Bis auf die Hälfte des ersten Filmes hatte ich auch sonst nicht viel mit Twilight zu tun, hatte aber trotzdem Lust den neuen Film zu sehen, da er in unendlich vielen Videoreviews auf Youtube gepriesen wurde.
Gesagt getan - es wurde eine Freundin geschnappt und am 18. ging es dann in die 12:30 Uhr Vorstellung.
Insgesamt saßen ca. 15 Leute im Saal und auch sonst war nichts von all diesem Twilighthype zu sehen, keine Fanartikel, nichts!
Zugegebenermaßen musste ich am Anfang des Filmes direkt weinen, was aber weniger an Robert Pattinson, als an der Tatsache lag, dass mein Freund vor wenigen Stunden mit mir Schluss gemacht hatte und Edward meinte Bella unbedingt die Liebe fürs Leben schwören zu müssen.
Was für ein (pardon) scheiß Einstieg, aber nun gut.
Tapfer saßen wir Beide weiter vorm Bildschirm und versuchten nicht dauernd drauf los zu heulen, denn das ganze Liebesgefasel hört im Film NIEMALS völlig auf.
Vielleicht mochte ich ihn deshalb auch nicht wirklich aber auf jeden Fall war mir die gesamte Story viel zu lahm.
Ich glaube ich könnte sie innerhalb von 1 Minute runterrasseln, und das ist bei einem Film mit Überlänge (!) kein besonders großes Kompliment.
Was mich mal wieder beeindruckt hat waren die schönen Landschaftsaufnahmen, die Farbgebung und das unglaubliche Schnupfenfeeling, dass bei dem Film aufkommt - Schnupfenfeeling?
Ja, Schnupfenfeeling!
Die ganze Zeit über läuft die Nase und von dem nasskalten Wetter, was den ganzen Film lang über dargestellt wird erkältet man sich meiner Meinung nach schon beim reinen Betrachten.
An alle Twilightfans - nehmt es mir nicht übel aber ich fand den Film eher medium!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen